Paste Up History!

Paste Up History!

17.6.23 - 15.10.23

Streetartprojekt von Maria Vill und David Mannstein

Die Berlinder Künstlergruppe Mannstein & Vill hat an 8 Burgen und Schlössern im Münsterland Paste-Ups realisiert, die die Geschichte und Geschichten der Orte, ihre aktuelle Nutzung oder auch ihre besondere Atmosphäre thematisieren. Die ebenso humorvollen wie tiefgründigen Bilder sprechen eine eigene, poetische Sprache und laden ein zu überraschenden und beeindruckenden Begegnungen.

Das temporäre Projekt ist bis Ende Oktober 2023 zu sehen.

Dormitorium Asbeck

Die Portraits am Dormitoirum Asbeck erzählen von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen Therese von Zandt und Ludwig van Beethoven. Die Liaison ist auch ein Bild für die beeindruckende Persönlichkeit von Zandts, die ungeachtet einschränkender Bestimmungen des Damenstifts, ihr Leben so geführt hat, wie sie es für richtig hielt.

Ausstellungsort:

Dormitorium Asbeck
Stiftsstraße 20
48739 Legden-Asbeck

Öffnungszeiten Dormitorium Asbeck

Sa. und So., sowie an den Feiertagen, jeweils 14.30 - 17.30 Uhr

Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung. Führungen durch den Ortskern mit Begehung der historischen Räume gerne auf Anfrage.

Kontakt:

Heimatverein Asbeck e.V.