50fff02e0638e50c5a0000bc 50fff02e0638e50c5a0000bc 50fff02e0638e50c5a0000bc

Skulpturenroute Asbeck

Ein Projekt der Gemeinde Legden und des Heimatvereins Asbeck e.V.

small

Ludwig Maria Vongries: LONG DOUBLE NUDES

In Asbeck wurde ein Rundweg entwickelt, der am Dorfteich inmitten von Asbeck startet und endet.

Der Weg mit einer Länge von ca. 3,5 km, führt vorbei an kulturellen Orten wie der Stiftsmühle, technischen Denkmälern, mehreren ehemaligen Kreuzwegstationen und historischen Bildstöcken.

Ebenfalls führt der Rundweg zu modernen Skulpturen und anderen Kunstwerken verschiedenster Künstlerinnen und Künstlern.

Um den Spaziergang auch zukünftig attraktiv zu halten, ist in unregelmäßigen Abständen ein Wechsel von Skulpturen geplant, wodurch es bei der SKULPTOURA immer wieder Neues zu entdecken gibt. Zudem gewährt der Rundweg reizvolle Ausblicke in die freie Natur und führt vorbei am Naturdenkmal „Dicke Linde“, entlang der historischen Wallanlage am Haus Asbeck, bis hin zu Obstbaumwiesen und Blühstreifen. Eine Mischung aus Natur und Kultur, die niemals langweilig wird.

Begeben Sie sich auf eine Reise durch die verschiedenen Zeiten und erleben Sie spannende Einblicke in die Natur. Viel Spaß beim Entdecken der SKULPTOURA.

Logo (1).jpg