50fff02e0638e50c5a0000bc 50fff02e0638e50c5a0000bc 50fff02e0638e50c5a0000bc

Halt finden

Miriam

medium

Eine Ausstellung im Dormitorium Asbeck vom 15. April bis zum 10. Juni 2018.

Eröffnung: 15. April 2018 um 11.00 Uhr

Begrüßung: Bernhard Laukötter, Heimatverein Asbeck e.V.

Einführung in die Ausstellung:  Miriam

Was einem Halt gibt oder ob Halt geboten ist, birgt ein weites Feld und durchzieht einen Großteil des Lebens. Die Suche nach Sicherheit scheint allgegenwärtig. Halt jedoch zeitigt die inneren Beziehungen untereinander, den Zwischenraum und was dieser bewirkt. Miriam zeigt ihre innere Welt, die die äußere spiegelt, durchwoben von farbiger Emotionalität und gelebten Erfahrungen. Die Bilder dieser Ausstellung sind frühe Arbeiten, die heutigen sind farblich und kompositorisch meist komplexer.

Halt_finden (1).JPG

Über Miriam

Eine künstlerische Bildung erhielt Miriam viele Jahre im Atelier für künstlerisches und wissenschaftliches Zeichnen und Modellieren der WWU Münster unter Leitung von Helmut Korhammer. Der eigene künstlerische Schaffensweg jedoch reifte autodidaktisch und ist ein steter Prozess. 2003-2008 fertigte Miriam malerische und plastische Auftragsarbeiten, vorwiegend für das Theaterlabor Münster. Seit 2008 hatte sie zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, u.a. in der Stadthausgalerie Münster, der Dominikanerkirche Münster, im Nordflügel des Schlosses Münster, im Deutschen Märchen- und Wesersagenmuseum in Bad Oeynhausen. Auch nahm sie an der 29. deutschniederländischen Grafikbörse teil. Seit 2009 ist sie Mitglied der Freien Künstlergemeinschaft Schanze, der ältesten noch bestehenden Künstlergemeinschaft Deutschlands, seit Mai 2017 ist sie deren Kanzlerin.

small

Miriam führt Gruppen nach Vereinbarung durch die Sonderausstellung.

Ausstellungsort:

Dormitorium Asbeck
Stiftsstraße 20
48739 Legden-Asbeck

Öffnungszeiten Dormitorium Asbeck

Sa. und So., sowie an den Feiertagen, jeweils 14.30 - 17.30 Uhr

Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung. Führungen durch den Ortskern mit Begehung der historischen Räume gerne auf Anfrage.

Kontakt:

Heimatverein Asbeck e.V.